Februar 03, 2011

Wonderful World.


Wenn ich in eine sonnengereifte Erdbeere beiße. Wenn ich das Gesicht in die Sonne halte, in einen Blätterhaufen springe, Schnee mit der Zunge auffange, oder wenn ich Unterwasser bin. Wenn ich dem Meer zuhöre oder auf einer Welle reite. Wenn ich mich wundere, dass ein Sonnenunter- oder -aufgang doch immer noch schöner sein kann, als der, den ich zuletzt beobachtet habe. Wenn ich einen Menschen umarme, der mir wichtig ist, und ich feststelle, dass dieser wunderbar riecht. Wenn ich so schnell Fahrrad fahre, dass die Geschwindigkeit berauschend wird. Wenn ich Musik höre, oder wenn ich nachts allein aus dem Zelt gehe, und die Nacht rieche, dieser kühle Nachtduft, den man mit nichts vergleichen kann. Dann bin ich glücklich. Und wenn ich den Sternenhimmel sehe, und ihn so schön finde, dass Worte mir zu nichtssagend für diese unendlichen Weiten erscheinen, dann fühle ich mich fast verzweifelt. Diese Dinge kann man glaube ich nicht in Worte fassen. Man kann nur versuchen, Menschen zu finden, die ähnlich fühlen, und sich mit ihnen daran freuen. Und sich daran erinnern, wofür es sich lohnt zu Leben. Trotz all dem Streit, dem Krieg, der Unausgeglichenheit und der Habgier mancher Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

und es gibt nichts kostbareres auf der welt, einem menschen zu schenken, als die eigene zeit und die eigenen gedanken. ich danke dir, für alles, was du mir hinterlässt. du schenkst mir ein paar sekunden deines lebens. vergiss das nie.